Bauerngolf - der Parcour
Das lustige Stiefel-Zielwerfen geht über 18 Stationen
Blick vom Start auf die Bauerngolf-Bahn
Das sind die Spielregeln:
Jeder Spieler hat an jeder Station 2 Würfe – einen mit dem rechten und einen mit dem linken Stiefel.
Der Werfer steht – sofern nicht anders angegeben – neben dem Pfosten mit der Zahl.
Jeder Treffer laut Beschreibung (siehe Stationskärtchen) gibt einen Punkt für den Werfer.
Sind alle Stationen des Parcours durchlaufen, werden die Punkte addiert.
Sieger ist, wer die meisten Punkte gesammelt hat.
Kurzer Rundflug über den
Bauerngolf-Parcour
Das sind die
18 Stationen
1
HOHLE BAUMSTAMM-BLÜTE
Wirf den Stiefel in die Baumscheibenblüte.
Wenn er in der Blüte liegt, gibt es einen Punkt.
2
GEFANGENE TROMMEL
Wirf den Stiefel durch den Ring in den Käfig.
Wenn er dabei die Trommel trifft, gibt es einen Punkt.
3
WINDSPIELENDER KORB
Knie Dich auf das Polster.
Wirf den Stiefel in den Korb.
Wenn dabei die Stäbe bimmeln, gibt es einen Punkt.
4
WACKLIGE WANNE
Wirf den Stiefel über den Berg in die Wanne.
Wenn er in der Wanne liegt und die Wanne stehen bleibt, gibt es einen Punkt.
5
FRUSTRIERTE LEITER
Setze Dich auf den Stuhl.
Wirf den Stiefel durch die Leiter gegen das Blechgesicht.
Wenn er durch die Leiter fliegt und das Blech scheppert, gibt es einen Punkt.
6
PENDELNDER GRILLDECKEL
Wirf den Stiefel gegen den pendelnden Deckel.
Wenn der Deckel tönt, gibt es einen Punkt.
7
SPIEGELNDER KOMPOSTER
Schau in den Spiegel.
Wirf den Stiefel rückwärts in den Komposter.
Wenn er im Komposter liegt, gibt es einen Punkt.
8
RUSTIKALE ROSTKARRE
Wirf den Stiefel in die Karre.
Wenn er in der Karre liegen bleibt, gibt es einen Punkt.
9
SCHWINGENDE PFANNE
Wirf den Stiefel in die Pfanne.
Wenn er in der Pfanne liegen bleibt, gibt es einen Punkt.
10
SCHELLENDER REIFEN
Wirf den Stiefel durch den Reifen an das Glöckchen.
Wenn er durch den Reifen fliegt und das Glöckchen schellt, gibt es einen Punkt.
11
EIMERNDER BASKETBALL-KORB
Wirf den Stiefel in den Korb, so dass er in den Eimer fällt.
Wenn er durch den Korb in den Eimer fällt, gibt es einen Punkt.
Wenn er im Netz hängen bleibt, gibt es auch einen Punkt.
12
OFFENER KLODECKEL
Stell Dich mit beiden Füßen auf die Balancierscheiben. Wirf den Stiefel durch die Klobrille in den Eimer.
Wenn er in den Eimer fällt, gibt es einen Punkt.
13
SCHEPPERNDES HÜTCHEN
Wirf mit dem Stiefel das Hütchen vom Sockel.
Wenn das Hütchen unten liegt, gibt es einen Punkt.
14
HÄNGENDE TONNE
Wirf den Stiefel in die Tonne.
Wenn er in der Tonne liegen bleibt, gibt es einen Punkt.
15
LIEGENDES WAGENRAD
Stell Dich auf das Trampolin. Wirf den Stiefel auf das Wagenrad.
Wenn er auf dem Wagenrad liegen bleibt, gibt es einen Punkt.
16
SCHWEBENDE TORWAND
Wirf den Stiefel durch eines der beiden Löcher in der Torwand.
Wenn er durch eines der beiden Löcher fliegt und es klingelt, gibt es einen Punkt.
17
SCHIEFE RÖHRE
Wirf den Stiefel in die Röhre.
Wenn er in die Röhre rutscht, gibt es einen Punkt.
18
LÄUTENDE GLOCKE
Wirf den Stiefel an die Glocke.
Wenn er die Glocke läutet, gibt es einen Punkt.
Wegbeschreibung
Anschrift: 02692 Großpostwitz, Ortsteil Binnewitz, Ebendörfeler Straße 1
Von Bautzen die B 96 Richtung Oppach fahren, in Ebendörfel etwa 100 Meter nach der Tankstelle links in Richtung Binnewitz abbiegen. Nach etwa einem Kilometer erreichen Sie hinter einer kleinen Kuppe Binnewitz.
Gleich vor der ersten Scheune links führt eine Straße direkt auf unser Grundstück. Dort können Sie kostenlos parken.
Kontakt
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